Im Taxi mit Madeleine

15. 06. 2023 um Uhr

FR, 2022, 91 min, FSK 12, R: Christian Carion.

 

Der Pariser Taxifahrer Charles hat einen schlechten Tag. Er steckt tief in Schulden, droht wegen zahlreicher Verkehrsverstöße seinen Führerschein zu verlieren, und seine Ehe droht zu zerbrechen. Doch dann steigt Madeleine in sein Taxi, eine elegante, resolute 92-jährige Frau. Da sie in ihrem Alter davon ausgeht, dass es ihre letzte Taxifahrt sein könnte, bittet sie Charles auf dem Weg zum Pflegeheim noch ein paar Zwischenstopps einzulegen – an jenen Orten, die wichtig waren in ihrem Leben. Charles, anfangs verärgert und mürrisch, fährt los. Mit jedem Stopp entfaltet sich die erstaunliche Vergangenheit von Madeleine und Charles ist zunehmend fasziniert von ihren Geschichten. Was wie eine normale Taxifahrt beginnt, wird zu einem tiefgründigen Abenteuer, wie das Leben selbst…

 

Link zum Trailer

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Kiez Kino

 

Veranstalter

Film ab in Dessau! e.V.